Friends

Freunde am New Jersey Shore

Wir haben uns gut eingelebt am New Jersey Shore. Einen wesentlichen Anteil daran haben Monika und Philip, Freunde von unseren ersten Anfängen in Amerika bis heute. Als wir vor fast 20 Jahren zurück kehrten nach Europa, hatten wir noch einige Kontakte in die neue Welt. Aber mit dem Zeitdruck des Alltags wurden diese immer weniger, bis sie schließlich abrissen.

Monika und Phillip
Monika und Phillip

Nicht so bei Monika und Philip. Sie kommen ursprünglich aus der Schweiz und sind seit mehreren Jahrzehnten in den USA zu Hause. Sie waren damals sehr hilfreich für unser Einleben in der neuen Umgebung. Ihre Kinder, einige Jahre älter als unsere, hatten manchmal das Babysitting für unsere Kinder übernommen, so dass Astrid und ich wertvolle Abend alleine haben konnten. In all den Jahren sind wir in Verbindung geblieben.

Und heute haben sie uns wieder geholfen mit ganz praktischen und nützlichen Dingen: Klappstühle für den Strand, Fahrräder für Ausflüge in der Region, einige Küchenutensilien, köstliche Farmprodukte und viele andere Details, die unsere Zeit hier verschönern. Vielen Dank! Am meisten aber genießen wir die gemeinsame Zeit. Dabei unterhalten wir uns in einem bunten Mix aus Schweizerdeutsch, Hochdeutsch und English.

Mit Freunden auf dem kleinen Deck vor unserem Appartement
Mit Freunden in der Nachmittagssonne auf dem kleinen Deck vor unserem Appartement

“Dies ist schon ein bisschen unser Zuhause.”, hat Astrid neulich gesagt, als wir unsere Sachen für einen Ausflug zusammen packten. “That’s what friends are for!“, war ihre Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert